Babysitterkurs - jetzt anmelden

Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Immer mehr Familien greifen bei der Betreuung ihrer Kinder auf gut ausgebildete Babysitter zurück. Das DRK bietet dafür Kurse zur Ausbildung von Babysittern für Jugendliche ab 14 Jahren, an. Dabei beschäftigen sich die Kursteilnehmer mit essenziellen Fragen rund um die Betreuung von Kindern.

Was muss man machen, wenn ein Kleinkind schreit? Was machen, wenn ein Kind plötzlich Nasenbluten bekommt oder sich anderweitig verletzt.

Erlernt werden die wichtigsten Grundlagen, wie beispielsweise die Versorgung und Pflege von Babys und Kleinkindern, altersgerechte Spielanregungen, das Verhalten in schwierigen Situationen und das Erkennen von Unfallgefahren bzw. Maßnahmen zur Unfallverhütung.

Bei erfolgreichem Bestehen dieses Kurses gibt es ein entsprechendes Zertifikat. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auch schon Großeltern sich für den Kurs angemeldet haben, um auf Ihre neue Aufgabe gut vorbereitet zu sein.

Des Weiteren können auch interessierte Familien und zertifizierte Babysitter durch den DRK-Babysittervermittlungsdienst wohnortnah zusammengeführt werden.

Interessenten melden sich unter der  Rufnummer 0721 955 95 172.

Der nächste Babysitterkurs findet in Karlsruhe statt.

Wann:             Sa. 27.06. und Sa. 04.07.2015

Wo:                 DRK-Ausbildungszentrum Karlsruhe-Grötzingen

Augustenburgstr. 98a

76229 KA-Grötzingen

Kosten: 30,00 Euro

Anmeldung unbedingt erforderlich:

- Online unter: http://www.drk-karlsruhe.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/erste-hilfe-ausbildung/babysitterausbildung/termine.html

Oder telefonisch bei Beatrice Spendrin 0721 955 95 172 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!