Sanitätsdienst 2te Bergdorfmeile 2015

phoca thumb l bergdorfmeile2015-1
Nach den Erfolg im Jahre 2015 hatte sich er Veranstalter, die LG Region Karlsruhe, entschlossen, die 2te Bergdorfmeile wieder zu veranstalten. Die Bergdorfmeile ist ein Teil der Badischen Meile Karlsruhe und war dieses Jahr ein Veranstaltungsteil vom Bergdorf Hohenwettersbach, zur 300 Jahr Feier der Stadt Karlsruhe

Über 800 Läuferinnen und Läufer hatten sich im Vorfeld angemeldet.
Aus diesem Grund hatte ich die DRK Bereitschaft des OV Durlach, unterstützt durch Bereitschaftsmitglieder der Höhenstadtteile aus Hohenwettersbach und Stupferich, entschlossen mit 4 Einsatzfahrzeugen diese 8,88889 Kilometer lange Strecke sanitätstechnisch abzusichern.

Die Laufstrecke führte von Hohenwettersbach über den Batzenhof zum Thomashof, überquerte die Kreisstrasse von Stupferich nach Durlach auf dem Thomashof, ging danach durch den Rittnerwald, machte eine Schleife nach links Richtung Lamprechtshof und von da aus, etwas bergauf, wieder Richtung Sportplatzgelände Hohenwettersbach.
Insgesamt waren 3 sanitätsrelevante Einsätze zu verzeichnen, 2 x Kreislaufprobleme und 1 x eine Kopfplatzwunde.

Die Einsatzkräfte des DRK bedanken sich bei den Kollegen der Feuerwehr aus Hohenwettersbach, die die einzelnen Streckenabschnitte zwischendrin abgesichert hatten.