Einsatzreicher August für die Notfallhilfe Hohenwettersbach

Logo NFHDie Notfallhilfe rückte im August zu sechs Einsätzen aus- wovon jeweils drei Einsätze in Hohenwettersbach und drei Einsätze in der Bergwaldsiedlung waren.

Bei den Einsätzen handelte es sich unter anderem um eine Atemnot, einen gebrochenen Unterarm sowie eine Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr. Die Notfallhilfe war grundsätzlich vier Minuten nach der Alarmierung der Rettungsleitstelle bei den Patienten und begann die fachgerechte Versorgung dieser.

Bei einem Einsatz mussten wir den Rettungsdienst bei dem Abtransport eines Patienten aus dem 5. Obergeschoss unterstützen.
Weiter Informationen zu den Einsätzen oder über die Notfallhilfe sowie den DRK Ortsverein Hohenwettersbach finden sie unter www.drk-hohenwettersbach.de oder in Facebook.