Zeig Dich!

Wie erkennt man eigentlich ob jemand beim Roten Kreuz ehrenamtlich tätig ist? Im Stadt und Landkreis Karlsruhe ist das ab sofort ganz leicht. Alle ehrenamtlichen DRK-Mitarbeiter erkennt man an Ihrem Button „Ich tu´ das ehrenamtlich!“

Wie sich in der Vergangenheit oft zeigte, ist vielen Menschen außerhalb des DRK nicht bewusst, dass das Rote Kreuz aus einer Vielzahl an Menschen besteht, die sich ehrenamtlich engagieren, wie z. B. für die Notfallhilfe.

Der Kreisverband Karlsruhe nahm dies zum Anlass und startete eine eigen entwickelte Kampagne. Ein lachendes Gesicht mit roten Kreuzchen in den Augen, welches nun auf Buttons an der Kleidung und Aufklebern an den Autos in das Gesicht seines Gegenübers strahlt, soll das große Engagement unserer Ehrenamtlichen von Außenstehenden ins Bewusstsein rücken.

So kann man sich auch mal bedanken bei den Menschen, die Ihre Freizeit ehrenamtlich für andere Menschen spenden.

Alle DRK-Ehrenamtlichen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe können die Buttons und Aufkleber über Ihren Ortsverein oder den Kreisverband Karlsruhe bestellen.

Quelle: DRK KV Karlsruhe