125 Jahre DRK Durlach

Am Samstag den 24.Septmber feierte der DRK Ortsverein Durlach im Rahmen einer Festveranstaltung in der Karlsburg, sein 125 jähriges Bestehen. Unter den geladenen Ehrengästen war auch unser Vorsitzender Klaus Becker, für den Ortsverein Hohenwettersbach. Beide Vereine verbindet eine jahrelange Verbundenheit und Freundschaft.

In den 90 Jahren, als der DRK Kreisverband beschlossen hat, die Ortsvereine zu selbstständigen Einheiten auszugliedern, waren die Mitglieder aus Hohenwettersbach eine Untergliederung des Ortsvereins Durlach. In dieser Kooperation wurde dann auch vor 10 Jahren die Notfallhilfe Hohenwettersbach gegründet. Im Jahre 2012 entschlossen sich die Mitglieder Hohenwettersbach einen eigenständigen Ortsverein zu gründen. Die intensive Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Durlach blieb jedoch erhalten. Für viele Veranstaltungen ist „Man Power“ und technische Ausstattung notwendig, die dann über die größere Einsatzeinheit von Durlach bezogen werden kann.

Wir gratulieren dem Ortsverein Durlach unter Ihrem Vorsitzenden Bernhard Warter und Bereitschaftsleiter Frank Nordwig recht herzlich zu diesem Jubiläum.