Neue Helme für die Einsatzkräfte des DRK

Freudig konnte die Bereitschaft Hohenwettersbach im Januar zwei neue Einsatzhelme für die Heferinnen und Helfer in Dienst stellen.

Bei den Helmen aus dem Haus der Firma Dräger handelt es sich um den Typ HPS 7000 Pro. Die Helmschale besteht aus hochtemperaturbeständigem, Glasfaser verstärktem Kunststoff, dass dem Träger optimale Sicherheit bei jeglichen Einsätzen bietet. Zusätzlich ist der Helm mit einem integrierten Augenschutz ausgestattet. Für Einsätzen in der Dunkelheit sind die Helme mit einer fest verbauten Helmlampe ausgestattet.

Für die Sicherheit im Straßenverkehr sind die Helme in leuchtgelb ausgeführt.
Das individuelle Design mit Aufschrift “DRK Hohenwettersbach“ wurde durch die Firma Sito Design umgesetzt.

Die Helme konnten nur durch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung beschafft werden. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Ihr DRK Hohenwettersbach