Spendenaruf -Neuer Defibrillator-

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der plötzliche Herztod zählt in den Industrieländern zu den häufigsten Todesursachen. Allein in Deutschland fallen ihm jährlich 130.000 Menschen zum Opfer. Er kann jeden von uns überall treffen: zu Hause, im Kino, auf der Straße, im Supermarkt und auch beim Sport. Jeder 500. Erwachsene ist jedes Jahr davon betroffen. Der plötzliche Herztod ist somit die Todesursache Nr. 1 in Deutschland.

Unser vorhandener Defibrillator wurde im Jahre 2006 in einer aufwändigen Spendenaktion beschafft. Er war auch der Anlass, in Hohenwettersbach eine DRK-Notfallhilfe ins Leben zu rufen. Einige Jahre später, im Jahre 2012, konnte man sogar viele junge Menschen für eine aktive Mitgliedschaft begeistern und somit wieder in Hohenwettersbach einen eigenständigen DRK Ortsverein gründen.

Der technische Fortschritt macht gerade auch vor medizinischen Geräten nicht Halt und die altersbedingten Wartungs- und Instandhaltungskosten sind eine zunehmende Belastung für unseren Ortsverein. Damit wir auch in Zukunft noch zu einer wirksameren und effizienteren ersten Hilfe beitragen können, entscheiden wir uns jetzt schon, also rechtzeitig und mit Weitblick, für eine Neuanschaffung. Da die Anschaffungskosten in Höhe von ca. 9.500 €  unser Ortsverein aber nicht alleine tragen kann, bitten wir um Ihre Hilfe in Form von Spenden.

Über die Spendenplattform „Betterplace.org“ haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen, wie Sie uns bei der Finanzierung unterstützen können. Link zu Betterplace

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.