Oktoberfest der Automeile Husarenlager

Am 23. und 24. September 2017 fand das 15. Oktoberfest der Automeile in Karlsruhe Knielingen statt. Unser Ortsverein Hohenwettersbach übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung.

Bei insgesamt 36 Helferstunden, innerhalb dieser zwei Tage, hatten wir mehrer kleine Versorgungen zu leisten. So musste unter anderem neben dem üblichen "Pflasterkleben" ein Kreislaufkollaps, sowie bei der festlichen Abendveranstaltung, ein Alkoholintox versorgt werden.

Unser Sponsor, das Autohaus Brenk, ist einer der maßgeblichen Initiatoren, der dieses Fest, organisiert. Der Erlös kommt dem Förderverein für den Kinderkernspind Tomographen (FuoG) vom städtischen Klinikum zu Gute.