Monatsbericht der Notfallhilfe für November 2017

Im November rückte die Notfallhilfe des DRK Ortsverein Hohenwettersbach zu drei Notfalleinsätzen in Hohenwettersbach aus. Somit war die Notfallhilfe im Jahr 2017 bereits 53-mal im Einsatz.

Die Einsätze im November teilten sich in einen internistische und zwei chirurgische auf. Der November war somit ein sehr ruhiger Monat für die Notfallhilfe

Immer dann wenn die Integrierte Leitstelle eine sofortige Unterstützung durch qualifizierte Ersthelfer für notwendig erachtet, wird die Notfallhilfe parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Sie soll den zeitlichen Vorteil ausnützen und eventuell erforderliche lebensrettende Maßnahmen noch vor Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes einleiten. Selbstverständlich werden die Helfer auch bei allen anderen Notfällen in Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung, die eine akute Lebensbedrohung vermuten lassen, eingesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden. Wie geht das? Sie können eine Patenschaft für die Notfallhilfe abschließen oder uns einmalig mit einer Spende finanziell unterstützen. Für weitere Infos können Sie uns gerne ansprechen oder Sie besuchen unsere Website unter www.drk-hohenwettersbach.de