Monatsbericht der Notfallhilfe für März 2018

Im März rückte die Notfallhilfe des DRK OV Hohenwettersbach zu zehn Notfalleinsätzen in Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung aus.

Nach einem verhaltenen Jahresanfang wurde die Notfallhilfe im März mehrfach gefordert. Die Einsätze teilten sich in vier internistische, vier chirurgische, einem Kindernotfall und einer Reanimation auf.

Immer dann wenn die Integrierte Leitstelle eine sofortige Unterstützung durch qualifizierte Ersthelfer für notwendig erachtet, wird die Notfallhilfe parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Sie soll den zeitlichen Vorteil ausnützen und eventuell erforderliche lebensrettende Maßnahmen noch vor Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes einleiten. Selbstverständlich werden die Helfer auch bei allen anderen Notfällen in Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung, die eine akute Lebensbedrohung vermuten lassen, eingesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden. Wie geht das? Sie können eine Patenschaft für die Notfallhilfe abschließen oder uns einmalig mit einer Spende finanziell unterstützen. Für weitere Infos können Sie uns gerne ansprechen oder Sie besuchen unsere Website unter www.drk-hohenwettersbach.de