DRK Seniorenreisen – mit uns kommen Sie begleitet an Ihr Urlaubsziel

Der Vorsitzender des DRK Ortsverein Hohenwettersbach Klaus Becker, ist seit über 5 Jahren auch als DRK Reisebegleiter für die DRK Seniorenreisen unterwegs. Im März dieses Jahres fand die alljährliche Weiterbildung und -qualifizierung in Pfalzgrafenweiler statt.

Das Programm umfasste nicht nur die Vorstellung der neuen Reiseziele, sondern beinhaltete auch die Weiterbildung im Reiserecht, das Erarbeiten neuer Eckpunkte für die Reisebegleiter, sowie die Auffrischung der Erste-Hilfe für Senioren durch einen Notfallmediziner. Für den Freizeitbereich wurden durch die Teilnehmer in Gruppenarbeit neue Freizeitangebote wie Gymnastik, Beschäftigungstherapien und gemeinsame Spielabende erarbeitet und den Teilnehmern aktiv vorgestellt, damit alle gemeinsam für die jeweiligen Reisen davon profitieren können.

Die DRK Reisen bieten einen bewährten und geschätzten Rund um Service für die Reisegäste. Vom persönlichen individuelle Abholservice mit kostenlosen Gepäcktransport an der Haustüre, begleitet durch geschulte und engagierte Reisebegleiter während der ganzen Reise, über ausgesuchte Hotels, organsierte Freizeitprogramme und Besichtigungen vor Ort, bis zum Ende der Reise, wo die Teilnehmer mit Ihrem Gepäck wieder an ihre Heimatadresse zurückbegleitet werden.

Das vielfältige Reiseprogramm bietet Land und Flugreisen, barrierefreie Reisen für Rollstuhlfahrer, für Personen mit Einschränkungen beim Gehen, für Demenzkranke und Trauernde.

Wir freuen uns, dass wir in unserem Ortsverein einen engagierten Reisebegleiter haben. Gerne dürfen Sie unseren Vorsitzenden kontaktieren und ihn mit Ihren Fragen zu den Reisen „löchern“. Gerne bringt er Ihnen den aktuellen Reisekatalog 2018 vorbei und beantwortet persönlich bei Ihnen zu Hause Ihre Fragen rund um die DRK Reisen und natürlich den DRK Ortsverein Hohenwettersbach.