Der neue Defibrillator ist da!

Der Bereitschaftsabend des DRK-Hohenwettersbach am 25.04.2018 stand unter einem ganz besonderen Zeichen! Er ist da – unser neuer Defibrillator“! Es ist ein „DEFIGARD Touch 7“ aus dem Haus Schiller Medizintechnik.

Der DEFIGARD Touch 7 ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Ersthelfer. Das besonders kompakte Gerät bietet modernste Defibrillationstechnik und umfassende Überwachungsfunktionen in einem. Er ist der erste Notfall-Monitor/Defibrillator, welcher über einen Touchscreen verfügt und sich durch modernste Datenübertragung und intuitive Bedienerführung auszeichnet.

Umgehend haben wir begonnen, unsere Helferinnen und Helfer einzuweisen und auf dem Gerät zu schulen. Die nächsten Bereitschafts- und Sonderdienste werden wir für die notwendigen Schulungen nutzen, um den DEFI zeitnah einsetzen zu können. Die notwenige MPG-Einweisung (Einweisungsverpflichtung für Medizingeräte) wurde durch den Hersteller bei uns durchgeführt. Vielen Dank dafür.