Update zur Forstrettungstafel KA-1837

Am 10.07.2018 haben wir über eine mit schwarzer Farbe beschmierten Forstrettungstafel an der Ernst-Schiele-Hütte auf Hohenwettersbach Gemarkung berichtet.

Da die Ermittlungen durch die Polizei abgeschlossen sind und die Tafel erfreulicherweise mit viel Aufwand und Zeit gereinigt werden konnte, musste diese nicht ausgetauscht werden.

Die Ermittlungen sind sehr erfolgsversprechend, daher wurde aus unserer Strafanzeige ein detaillierter Strafantrag. Mehr dazu dürfen wir momentan aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten.

An der Ernst-Schiele-Hütte ist somit wieder ein wichtiger Rettungspunkt erkennbar und bietet Hilfe, wenn Hilfe notwendig wird. Gerade bei den momentanen anhaltenden hochsommerlichen Temperaturen wird der Wald rings um die Ernst-Schiele-Hütte aufgrund der angenehmen Schatten-Temperaturen stark frequentiert.