Monatsbericht der Notfallhilfe für September 2018

Im September rückte die Notfallhilfe des DRK OV Hohenwettersbach zu acht Notfalleinsätzen in Hohenwettersbach, Zündhütle und dem Bergwald aus.

Die Einsätze teilten sich in fünf internistische Notfälle, einem chirurgischen Notfall und zwei Reanimationen auf. Somit Rückte die Notfallhilfe Hohenwettersbach im Jahr 2018 bereits zu 51 Einsätzen aus.

Immer dann wenn die Integrierte Leitstelle eine sofortige Unterstützung durch qualifizierte Ersthelfer für notwendig erachtet, wird die Notfallhilfe parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Sie soll den zeitlichen Vorteil ausnützen und eventuell erforderliche lebensrettende Maßnahmen noch vor Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes einleiten. Selbstverständlich werden die Helfer auch bei allen anderen Notfällen in Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung, die eine akute Lebensbedrohung vermuten lassen, eingesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden. Wie geht das? Sie können eine Patenschaft für die Notfallhilfe abschließen oder uns einmalig mit einer Spende finanziell unterstützen. Für weitere Infos können Sie uns gerne ansprechen oder Sie besuchen unsere Website unter www.drk-hohenwettersbach.de