Sanitätsdienst Faschingsumzug

Trotz Sturm und Regen war der 15. Flehinger Faschingsumzug am Faschingsdienstag, 05.03.2019 wieder ein voller Erfolg und zog somit zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an.

Mit zehn Einsatzkräften (Qualifikationen vom Rettungsassistent über Rettungssanitäter und Sanitätshelfer) sicherten wir mit 3 Fahrzeugen die knapp 5 km lange Strecke des „Gaudiwurmes“ mit insgesamt 38 Wagennummern, und rund 1500 Besucher durch den Flehinger Ortskern sanitätsdienstlich ab.

Neben einer mobilen Einsatzleitung waren wir auch mit einem eingerichteten Medical-Center im Ortsverein sehr gut vorbereitet.

Durch die Sanitätsteams mussten insgesamt 20 kleine und große Versorgungen durchgeführt werden. Leider waren auch 3 Einsätze des Regelrettungsdienstes und Transporte in umliegende Krankenhäuser notwendig.

Vielen Dank an unsere befreundeten Ortsvereine (Hohenwettersbach und Bretten-Büchig) die uns unterstützt haben. Ebenso möchten wir uns bei der Feuerwehr Oberderdingen, Abt. Flehingen und der Polizei für die gute Zusammenarbeit auf der Strecke bedanken.

Text:   Frank Trenkle (DRK Flehingen)

Bild:    Tobias Grund (DRK Flehingen)

IMG 20190305 WA0020