Bergdorfmeile 2014

bergdorfmeile logoDie Hohenwettersbacher Gemarkung mit ihren angrenzenden Wäldern, Wiesen und Feldern war am 11.07.2014 Schauplatz der 1. Bergdorfmeile. Als Alternative zur Badischen Meile zog es am frühen Abend knapp über 400 Läufer nach Hohenwettersbach.

Das DRK Hohenwettersbach sicherte mit den Kameraden aus Durlach die Bergdorfmeile auf und neben der Strecke ab, um jedem Läufer bei Bedarf schnell zur Hilfe kommen zu können. Gestartet wurde in der Lindenstraße Richtung Batzen- und Thomashof um dann über die Ochsenstraße Richtung Hohenwettersbach zu laufen um nach 8,88km verdient ins Ziel am Sportplatz einlaufen zu können. Trotz des warmen Wetters und den Steigungen auf der Strecke gab es für die Helfer glücklicherweise wenig Arbeit. Ab Streckenkilometer 4, begleitete unser Smart das Besenfahrzeug, so dass auch auf der zweiten Streckenhälfte, im mittlerweile auseinandergezogenen Läuferfeld eine schnelle Versorgung gewährleistet weden konnte. Auch im Ziel konnten zwar einige erschöpfte Gesichter erkannt werden, Hilfe wurde aber auch hier nicht benötigt, so dass wir gegen 21:30Uhr unseren Dienst beenden konnten.

Bilder vom Sanitätsdienst finden Sie in unserer Fotogalerie.

Logo: www.bergdorfmeile.de