Notfallhilfeeinsatz #10/2015

Einsatz: chirurgisch
Einsatzbericht vorhanden!

Kind stürzt 10 Meter in die Tiefe

Am frühen Nachmittag des 25. April wurde die Notfallhilfe Hohenwettersbach, zusammen mit dem Rettungsdienst, in den ehemaligen Schrottplatz im Bereich Batzenhofweg alarmiert.

Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung traf die Notfallhilfe mit Ihrem Einsatzfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Dort wurden wir bereits von den sichtlich aufgeregten Angehörigen des Verunfallten erwartet.

Am Patienten eingetroffen schilderte dieser den Unfallhergang der Notfallhilfe. Beim Klettern an einer Steilwand rutschte dieser ab und stürzte ca. 10 Meter in die Tiefe. Sofort begann die Notfallhilfe Hohenwettersbach mit der fachmännischen Versorgung des schwerverletzten Kindes. Auf Grund des Unfallhergang und Schmerzsymptomatik des Patienten wurde umgehen ein Notarzt nachgefordert.

10 Minuten nach dem Eintreffen der Notfallhilfe kam nun der Rettungswagen und kurze Zeit später der alarmierte Notarzt an der Einsatzstelle an. Nach einer kurzen Übergabe der Notfallhilfe an den Rettungsdienst versorgte dieser den Patient weiter. Im Laufe des Einsatzes entschied man sich einen Rettungshubschrauber nachzufordern. Dieser stellte den schnellen und sicheren Abtransport des schwerverletzten Kindes in eine Karlsruher Klinik sicher.