Patenschaft für die Notfallhilfe

Wir freuen uns über weitere Patenschaften für unsere Notfallhilfe und sagen herzlichen Dank unseren neuen Paten für die finanzielle Unterstützung

Logo Patenschaft Pfade

Unsere Sanitäter der Notfallhilfe arbeiten ehrenamtlich. Alle Einsätze der Notfallhilfe und die dazu benötigte Ausrüstung und das Verbrauchsmaterial werden in voller Höhe selbst durch unseren Ortsverein finanziert.

Es gibt leider keine Zuschüsse für die Notfallhilfe durch den zuständigen Kreisverband und die Krankenversicherungen kommen hierfür ebenfalls nicht auf.

Bei einem medizinischen Notfall in Hohenwettersbach und in der Bergwaldsiedlung sind wir dennoch zur Stelle, leisten professionelle Hilfe und verkürzen so die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und/oder Notarztes.

Das war dieses Jahr schon 73 Mal der Fall

Patenschaft