Montasbereicht August 2019

47323813 1990819381001369 7869625016902483968 n Monatsbericht der NFH für den August 2019

Lediglich zu fünft Einsätzen musste nach Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung ausgerückt werden.
Der August war für unsere Helferinnen und Helfer der Notfallhilfe ein recht ruhiger Monat.

Auch im August waren wir spätestens nach vier Minuten an der Einsatzstelle und konnten adäquat Erste-Hilfe leisten. Bisher rückte die Notfallhilfe zu 76 Einsätzen aus.
Die Einsätze teilten sich in vier internistische und einen neurologischen Notfall auf und haben unsere Helferinnen und Helfer in üblicher Form gefordert.

Immer dann wenn die Integrierte Leitstelle eine sofortige Unterstützung durch qualifizierte Ersthelfer für notwendig erachtet, wird die Notfallhilfe parallel zum Rettungsdienst alarmiert. Sie soll den zeitlichen Vorteil ausnützen und eventuell erforderliche lebensrettende Maßnahmen noch vor Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes einleiten. Selbstverständlich werden die Helfer auch bei allen anderen Notfällen in Hohenwettersbach und der Bergwaldsiedlung, die eine akute Lebensbedrohung vermuten lassen, eingesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden. Wie geht das? Sie können eine Patenschaft für die Notfallhilfe abschließen oder uns einmalig mit einer Spende finanziell unterstützen. Für weitere Infos können Sie uns gerne Ansprechen.