Herbstfest 2019

DRK-Herbstfest in Hohenwettersbach

Trotz Dauerregen auch 2019 ein voller Erfolg!

Mit stimmungsvoller Musik und einem gekonnten Fassbieranstich mit wenigen Schlägen durch den Kreisverbandsvorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe e.V. und Innenminister a.D. Heribert Rech sowie, dem ersten Vorsitzenden Klaus Becker startete das traditionelle DRK-Herbstfest auf dem Rathausplatz in Hohenwettersbach.

Der Wettergott hatte es am Festtag leider nicht gut gemeint. Trotz des anhaltenden Dauerregens und der nasskalten Temperaturen war die Veranstaltung aber sehr gut besucht und wieder ein voller Erfolg. Alle kleinen und großen Gäste konnten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm erleben und waren mit großer Begeisterung und enormem Interesse dabei.

Das diesjährige Herbstfest stand unter dem besonderen Zeichen des DRK-Garagenprojektes in Hohenwettersbach und war gleichzeitig der offizielle Startschuss dafür. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Nah und Fern nutzten die Möglichkeit, sich über das wichtige Projekt mit Weitblick zu informieren, welches wesentlich zur Zukunftssicherung des Ortsvereines beitragen wird.

Für das leibliche Wohl sorgte die DRK-Küche und verwöhnte die zahlreichen Festbesucher mit herbstlichen Grillspezialitäten, Zwiebelkuchen und Neuer Wein oder Vinho Verde. Auch die große Kaffee- und Kuchenbar mit vielen süßen Verführungen fand reißenden Absatz. Uns hat es Spaß gemacht, Sie an diesem Tag verwöhnen zu dürfen.

„Peter“ lieferte uns mitreißende Tanz-, Unterhaltungs- und Stimmungsmusik und sorgte somit für eine harmonische und ausgelassene Feierstimmung. Die Tanzeinlagen der „Petticoats“ im Stil der 50er und 60er Jahre und der Auftritt der DRK-Rettungshunde Karlsruhe waren echte Publikumsmagnete und auch Grund dafür, dass sich die jeweiligen Aktionsflächen mit vielen Gästen füllten.

Wir danken den vielen Helfern für die Unterstützung und Mithilfe beim Festbetrieb, den vielen Festbesuchern für ihr Kommen, sowie für das entgegengebrachte Vertrauen.

71541797 2504645416285427 1941309206153920512 o 71644928 2505736072843028 4231244970763223040 o

71500206 2505803986169570 1954978386250039296 o 71709729 2503815896368379 889781644498567168 o

71724952 2505737229509579 8853313613067190272 o 71782398 2503815619701740 3775248207047557120 o

71971517 2503815759701726 5987986783529336832 o 72200010 2505737966176172 7140314461662871552 o