Seniorenweihnachten#2019

Seniorenweihnachtsfeier 2019 Hohenwettersbach

In der festlich geschmückten Lustgartenhalle begrüßte Ortsvorsteherin Elke Ernemann am vergangenen Donnerstag die Senioren von Hohenwettersbach zur diesjährigen Seniorenweihnacht. Das DRK Hohenwettersbach begleitete diesen Nachmittag mit 4 Helfern – am Tag des Ehrenamtes – mit Informationen über die verschiedenen Bereiche, die das DRK leistet, z.B. Seniorenreisen, Hausnotruf, Essen auf Rädern etc. Das Angebot, den Blutdruck messen zu lassen, wurde gerne angenommen. Nach einem abwechslungsreichen Programm, das unterbrochen wurde durch Kaffee und Kuchen, wurden bei einem Gläschen Wein und Brezeln stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen und der Nikolaus bildete den Abschluss dieses schönen Nachmittags. Die Helfer vom DRK unterstützen die Mitarbeiter der Ortsverwaltung gerne in der Küche und so ging gegen 18.00 h ein ereignisreicher Tag zu Ende.