30 Jahre DRK-Hausnotruf

Tag der offenen Tür der Notrufzentrale in Bruchsal

Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Aktuell gilt es für das DRK-Notrufteam über 2.350 Teilnehmer im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zu betreuen. Darüber hinaus ist die Notrufzentrale in Bruchsal deutschlandweit für weitere ca. 3.560 Haus- und Mobilnotrufkunden direkter Ansprechpartner.Seit dem ersten Hausnotrufanschluss vor  30 Jahren, hat sich viel verändert.

Die Kapazität   der DRK–Notrufzentrale hat sich kontinuierlich erweitert, die Technik wurde permanent verbessert, ist ausgereift und immer auf dem neuesten Stand. Es werden mittlerweile sogar auch Notrufe von Aufzügen und Alarmanlagen entgegengenommen und seit Beginn diesen Jahres auch die von Rauchwarnmeldern, welche auf das Hausnotrufgerät programmiert sind.

Das Deutsche Rote Kreuz und das gesamte Team der Notrufzentrale bietet Ihnen nun die Möglichkeit, am „Tag der offenen Tür“ einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit um mehr über die vielfältigen Aufgaben und Serviceleistungen der DRK–Notrufzentrale zu erfahren. Besichtigen Sie die Räumlichkeiten, schauen Sie dem Team bei der Arbeit über die Schulter, informieren Sie sich bei den Mitarbeitern über deren Tätigkeit und erweitern Sie Ihr Wissen darüber welche Hilfen es gibt, um möglichst lange und sicher in den eigenen vier Wänden leben zu können.

Eine interessante, kleine Ausstellung „Hausnotrufgeräte im Wandel der Zeit“, und ein Informationstand über die umfangreichen „Sozialen Dienste vom Deutschen Roten Kreuz“ runden das Programm ab. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der DRK Kreisverband Karlsruhe e.V. freut sich auf Ihren Besuch.

Was?              Tag der offenen Tür der

Notrufzentrale in Bruchsal

Wo?                DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

Am Mantel 3

76646 Bruchsal