Sanitätsdienst Faschingsumzug 2020

Sanitätswachdienst bei 16. Flehinger Faschingsumzug

Wir waren dabei, anbei der PR-Bericht unserer Kameraden aus Flehingen

IMG 20200225 WA0030

Trotz Regen war der 16. Flehinger Faschingsumzug wieder ein voller Erfolg.
Am vergangenem Dienstag, 25.02.2020 sicherten wir mit 3 Einsatzfahrzeuge zusammen mit dem DRK Ortsverein Hohenwettersbach und einem Notfallkrankentransportfahrzeug (NKTW) mit Besatzung des DRK Ortsverein Bretten den Faschingsumzug sanitätsdienstlich ab. Unterstützt wurden wir in der Einsatzleitung mit dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Oberderdingen, sowie Kameraden der Abteilung Flehingen.

Insgesamt waren wir mit 1️8 Einsatzkräften, davon 1️ Rettungsassistent, 4️ Rettungssanitäter, 8️ Sanitätshelfer, 5 Helfer in Ausbildung als Hospitanten und der Besatzung des NKTW mit 1️ Rettungsassistent und 1️ Sanitätshelfer vor Ort.
Neben einer mobilen Einsatzleitung waren wir auch mit einem eingerichtetem Medical Center im Ortsverein sehr gut vorbereitet. Durch unsere Sanitäts-Teams und das Team des Medical Centers führten wir insgesamt fünf Versorgungen durch.

Wir danken dem DRK Ortsverein Hohenwettersbach, dem DRK Ortsverein Bretten, der Feuerwehr Oberderdingen Abt. Flehingen und der Polizeikräfte des Polizeireviers Oberderdingen für die tatkräftige Unterstützung und professionelle Zusammenarbeit.

IMG 20200225 WA0032     IMG 20200225 WA0033