Maskenausgabe2020

300 Mund-Nasen-Schutzmasken für Hohenwettersbach

DRK-Ortsverein Hohenwettersbach unterstützt bei der Ausgabe!

Die Maskenpflicht gilt seit dem 27. April 2020 auch in Baden-Württemberg – zumindest beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr muss ein entsprechender Mund-Nasenschutz getragen werden.

Engpässe bei der Versorgung mit solchen geeigneten Masken und die Tatsache, dass sich nicht jeder selbst eine Behelfsmaske nähen kann, waren Grund genug, über einen Sonderetat der Ortsverwaltung Hohenwettersbach geeignete Mund-Nasen-Schutzmasken zu beschaffen.

Diese 300 Mund-Nasen-Schutzmasken wurden am 05. Mai von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr an die Hohenwettersbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger durch die Ortsvorsteherin Elke Ernemann kostenlos verteilt, unterstützt wurde Sie dabei vom örtlichen DRK-Ortsverein aus Hohenwettersbach.

Bei angenehmen Temperaturen und selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln nutzten sehr viele Hohenwettersbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger (Alter über 60 Jahre) diese Möglichkeit der schnellen und unbürokratischen Unterstützung.

Text:                Arlette Trenkle, DRK Hohenwettersbach

Foto:                Ortsverwaltung Hohenwettersbach / DRK Hohenwettersbach