Reanimation#2020/08

Primär erfolgreiche Reanimation in Hohenwettersbach

Reanimation

Mit dem Meldebild „Reanimation“ wurde die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach in den frühen Abendstunden, zusammen mit einem RTW und Notarzt, nach Hohenwettersbach alarmiert.

In einem Café und Restaurant erlitt ein Patient einen plötzlichen Herz-/Kreislaufstillstand. Ein zufällig anwesender Arzt erkannte diese Situation, leistete umgehend Erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst.

Wenige Minuten nach der Alarmierung war die Notfallhilfe mit mehreren Helfern vor Ort und führte weitere Maßnahmen durch. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens hatte der Patient einen Spontankreislauf und wurde zur weiteren Versorgung umgehend in eine Klinik gebracht.

Wir wünschen dem Patienten gute Besserung und schnelle Genesung. Vielen Dank dem anwesenden Arzt und den beteiligten Restaurantgästen für die professionelle Erste Hilfe.