Garagenprojekt

7Die Arbeiten rund um das Garagenprojekt des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach schreiten zügig voran und sind erfreulicherweise auch voll im Zeitplan.

Mit den notwendigen Tiefbauarbeiten wurde durch den DRK-Ortsverein Hohenwettersbach die Firma Artur Weiler Rohrleitungs- und Tiefbau, aus dem Nachbarhöhenstadtteil Karlsruhe-Stupferich, beauftragt.

Die Firma „Artur Weiler Rohrleitungs- und Tiefbau“ ist ein leistungsfähiger und flexibler Partner in allen Fragen rund um den Rohrleitungs- und allgemeinen Tiefbau. Die schnelle Abwicklung und fachlich kompetente Durchführung von Maßnahmen in allen Bereichen ist für den Tiefbauspezialisten selbstverständlich.

So wurden die Projektgespräche, die Tiefbauvorbereitungen wie zum Beispiel die Geländenivellierungen, das Abfangen von schwierigen Geländeflächen als auch die massiven Streifenfundamente mit den Einzelgewerken Gründung, Aushub, Schalung, Armierung und Betonierung fachgerecht und unkompliziert ausgeführt. Es zeigt, dass sich hier der DRK-Ortsverein den richtigen Partner für dieses nicht alltägliche Bauvorhaben an exponierter Stelle ausgewählt hat.

Neben dem Kanal- und Straßenbau reicht das Leistungsspektrum der Firma Weiler von kompletten Erschließungen von Baugebieten bis zum Verlegen von diversen Versorgungsleitungen. Damit kann der Rohrleitungs- und Tiefbauer eine vollständige Realisierung der Projekte aus "einer Hand" anbieten.  Davon profitieren nicht nur öffentliche Auftraggeber, sondern auch private Bauherren.

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach bedankt sich auf diesem Wege bei Herrn Eldracher (Prokurierst und zuständiger Bauleiter des DRK-Projektes), Herrn Behm (Vorarbeiter) und seiner schlagkräftigen Mannschaft vor Ort für die saubere und zuverlässige Arbeit.

Die weiteren Termine des Garagenprojektes: der offizielle Spatenstich am 19. Oktober 2020 um 10:00 Uhr, die Garagenanlieferung und Versetzung mit Schwerlastfahrzeugen am 30. Oktober 2020. Beide Termine können Dank der Termintreue der Partnerfirma Weiler, problemlos eingehalten werden.

8          9          10