„MEN’S DAY TEAM GUT BATZENHOF“ unterstützt das DRK

MensDayTeamTrotz Covid-19 und Charity-Absage - wahnsinnige Spende in Höhe von 2.500€

Aufgrund der steigenden Covid-Infektionszahlen und der dynamischen Pandemielage wurde das geplante Charity-Tunier am 21.10.2020 rechtzeitig und mit verantwortungsvoller Weitsicht abgesagt.

Durch die Organisationsverantwortlichen des „MEN’S DAY TEAM“ war ein spannendes Golf-Charity-Turnier „Golfen für den guten Zweck“ auf dem 9-Loch Modern Course sowie ein gelungenes Abschlussevent im Café und Restaurant Genusswerk geplant. Der eingespielte Erlös sollte in voller Höhe dem Garagenprojekt des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach zugutekommen.

Das MEN’S DAY TEAM ist ein privater Zusammenschluss von über 120 passionierten und leidenschaftlichen Golfspielern, welche regelmäßig zusammen auf dem Golfclub Gut Batzenhof spielen.

Das Orga-Team wollte sich dennoch für die geleisteten ehrenamtlichen Einsätze des DRK-Hohenwettersbach und speziell der DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach bedanken und so flossen trotz keinem Turnier dennoch alle geplanten Startgebühren der Teilnehmer, etliche Privatspenden sowie ein großzügiges „Topping“ vom Café und Restaurant Genusswerk in die unglaubliche Spendensumme in Höhe von 2.500€ mit ein.

„Eure professionelle Arbeit, die Einsatzbereitschaft eurer Helfer bei Tag und Nacht, egal zu welcher Uhrzeit und egal bei welchem Wetter ist bewundernswert. Es ist ein sehr gutes und beruhigendes Gefühl, dass ihr bei medizinischen Notfällen stets für die Mitbürgerinnen und Mitbürger und natürlich auch für uns hier auf dem Batzenhof da seid“, so Daniel Hartlieb vom MEN’S DAY Orga-Team.

Unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln fand gestern die Übergabe des Spendenchecks vom Orga-Team an die DRK-Abordnung in der Kulisse des Golfplatzes statt. Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach bedankt sich beim Orga-Team und allen Spendern für diese phantastische Spendensumme. Mit dieser wirklich großen „Finanzspritze“ ist der Fortgang des wichtigen DRK-Garagenprojektes gesichert und die ehrenamtliche Tätigkeit kann weiter zukunftssicher gestaltet werden.

Wer Näheres zum MEN’S DAY TEAM GUT BATZENHOF erfahren möchte, kann sich über die Webseite www.mensday-batzenhof.de informieren und Kontakt aufnehmen.

Charity

Bild v.l.n.r: Das Orga-Team mit Oliver Haderer, Sören Wagner-Emden, Philipp Hartlieb, Daniel Hartlieb und die Abordnung des DRK-Hohenwettersbach mit Klaus Becker (Ortsvereinsvorsitzender), Andreas Trenkle (Bereitschafsleiter) und Daniel Sanchez (Vorstandsmitglied)