Tannenbaummärktle#2020

2Trotz Covid-19 und Ausgangsbeschränkungen!

Sensationeller DRK-Tannenbaumverkauf in Hohenwettersbach

Trotz der Coronapandemie, der dynamischen Lage, der damit verbundenen strengen Abstands- und Hygienebestimmung, regnerischem Wetter sowie einer erlassenen Ausgangsbeschränkung für Baden-Württemberg war der Tannenbaumverkauf des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach dennoch ein voller Erfolg.

Durch den Ortsverein liefen über lange Woche intensive Vorplanungen zum Schutz- und Hygienekonzept dieser besonderen Veranstaltung in Hohenwettersbach. Vielen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Karlsruhe, dem Ordnungsamt sowie der Ortsverwaltung Hohenwettersbach. Die am Tag zuvor erlassene Ausgangsbeschränkung macht eine kleine Änderung erforderlich, welche aber in sehr guter und vor allem schnellen Zusammenarbeit mit den Verwaltungen und Ämter sicher umgesetzt werden konnte. Der Schutz aller Besucher und unserer Helferinnen und Helfer stand zu jeder Zeit an erster Stelle!

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben die sehr vorteilhafte Gelegenheit genutzt direkt bei uns Ihren Wunschtannenbaum zu erwerben. So fanden sage und schreibe 216 Tannenbäume ihre neuen Besitzer. Der überwiegende Teil der Christbäume wurde vom DRK-Hohenwettersbach gegen eine Spende direkt nach Hause geliefert.

Für die Kinder wartete der Nikolaus, welcher unter gebührendem Abstand einen Dambedei für diese dabeihatte. Der Kauf von Glühwein in Flaschen und verpackter DRK-Christstollen rundeten das pandemiebedingte, kleine Angebot ab.

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren Besuch, die wahnsinnige Unterstützung, die Kaufbereitschaft, die sonstigen Spendenbeträge und für das vorbildliche Einhalten der strengen Vorgaben.

Wir, das DRK-Hohenwettersbach, freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr

1   3