Mobiles Impfteam #2021

EINSATZ "Mobiles Impfteam (MIT)“;

MIT1

Am Neujahrstag (01.01.2021) waren wir, zusammen mit dem DRK-Ortsverein Kronau und einem Arzt der DRK-Stadtbereitschaft Karlsruhe als „MIT“ im Einsatz. Wir wurden in einem Alten- und Pflegheim im südlichen Teil des Regierungspräsidium Karlsruhe eingesetzt. Neben der Registratur und Impf-Dokumentation waren wir für die Impfassistenz des Impfarztes zuständig.
Für medizinische Notfalle waren wir mit einer kompletten Notfallausrüstung gut vorbereitet, welche aber erfreulicher Weiße nicht eingesetzt werden musste. Unsere für den 02.01.2021 gestellte Ausfallreserve musste nicht einspringen, da alle eingeplanten „MITs“ einsatzbereit waren