Autohaus Brenk unterstützt das DRK Hohenwettersbach

2021 02 06 BrenkMehr Mobilität mit einer kostenneutralen Fahrzeugüberlassung

Aufgrund der mittlerweile personellen Größe des Ortsvereines und der dadurch gestiegenen ehrenamtlichen Aktivitäten, war das Erfordernis nach einem weiteren Fahrzeug beim Deutschen Roten Kreuz in Hohenwettersbach gegeben.

Die Freude beim DRK-Hohenwettersbach ist wieder einmal riesig! Denn der langjährige Unterstützer und Gönner des DRK-Hohenwettersbach „Das Autohaus Brenk“ konnte auch hier mit einer kostenneutralen Fahrzeugüberlassung für den DRK-Ortsverein begeistern und die ehrenamtlichen Helfer im Höhenstatteil somit unterstützen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen „Mitsubishi Outlander“ mit 5 Sitzplätzen, einem großen Kofferraumvolumen und einer 150 PS-starken 2,0 TDI-Maschine. Neben den üblichen Sicherheitsausstattungen (ABS, Airbag, usw.) verfügt das Fahrzeug über eine Reihe von Sonderausstattungen.

Das Fahrzeug wird im DRK-Ortsverein in den beiden Gemeinschaften „Bereitschaft“ und „Sozialer Dienst“ gleichermaßen eingesetzt und ist eine wichtige und temporäre Übergangslösung und Ergänzung, bis ein neues und dringend benötigtes Einsatzgruppenfahrzeug für die Sanitätsbereitschaft in Dienst gestellt wird. Ein BOS-Umbau ist momentan nicht vorgesehen, dennoch ist das Fahrzeug jetzt schon mit einem AED, Notfallrucksack, Sauerstoff-Bag und div. Kommunikationsmitteln ausgestattet.

Der DRK-Ortsverein bedankt sich beim Autohaus Brenk für die schnelle und unbürokratische Hilfe. Die Übergabe und die Fahrzeugüberlassung fanden am Mittwoch, 03.02.2021 von Manuel Brenk (Geschäftsführer Autohaus Brenk) an Klaus Becker (OV-Vorsitzender) und Melanie Müller (Stellv. Bereitschaftsleiterin) statt.