Ehrenzeichen in „Gold“ des Kreisverbandes Karlsruhe für Klaus Becker

Ehrung KlausDas Ehrenzeichen in „Gold“ des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe e.V. ist die höchste Auszeichnung für aktive Mitglieder im DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V..

Das Ehrenzeichen wird nur an solche Personen verliehen, die sich durch besonders erfolgreiche Tätigkeit oder durch hervorragende Einzelhandlungen um die Sache und die Ziele des Roten Kreuzes verdient gemacht haben.

Der ehemalige OV-Vorsitzende Klaus Becker kann auf eine über 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit regelmäßiger Anwesenheit und anerkennenswerte Mitarbeit zurückblicken.

Seine beispielhafte Förderung, seine langjährige Leistung, seine beispielhaften Initiativen und Aktivitäten mit herausragenden Einzelleistungen und Tätigkeiten im Ehrenamt gehen über das hinausgehen, was innerhalb des Ortsvereins bzw. des Kreisverbandes üblich sind.

Das alles war der Anlass dafür, Klaus Becker mit dem „Ehrenzeichen in Gold“ des DRK-Kreisverbandes e.V. auszuzeichnen. Die besondere Ehrung wurde bei der digitalen Mitgliederversammlung am 04.02.2021 durchgeführt.