Monatsbericht#Februar 2021

Einsatzreicher Februar für die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach

monatsbericht02

Im Februar 2021 rückte die Notfallhilfe des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach zu insgesamt 14 Notfalleinsätzen nach Hohenwettersbach und die Bergwaldsiedlung (Stadtteilung Durlach) aus. Die Einsätze teilten sich wie folgt auf und haben die Helferinnen und Helfer des Höhenstadtteils in voller Brandbreite gefordert: 3 chirurgische Notfälle, 8 internistische Notfälle, 2 Kindernotfälle und ein gynäkologischer Notfall. Auch im letzten Monat war die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach nach spätestens vier Minuten, also noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes, am Einsatzort und konnte professionelle Hilfe leisten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden. Wie geht das? Sie können eine Patenschaft für die Notfallhilfe abschließen oder diese einmalig mit einer Spende finanziell unterstützen. Für weitere Infos können Sie den Ortsverein gerne Ansprechen oder Sie besuchen die Website unter www.drk-hohenwettersbach.de, ebenso ist der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach auf Facebook zu finden.

DRK-Ortsverein Hohenwettersbach
Sparkasse Karlsruhe