Garagenprojekt#2021

Nachdem die beiden Fertiggaragen des DRK-Hohenwettersbach bereits am 30. Oktober 2020 geliefert und auf die zuvor errichteten Streifenfundamente versetzt wurden, konnten Anfang März die letzten Tiefbauarbeiten rund um das angrenzende Gelände abgeschlossen werden. Grund für den zeitlichen Verzug zwischen Oktober letzten und März dieses Jahres war nach wie vor die dynamische Lage um Covid-19 sowie die Frostperiode zu Jahresbeginn.

g2

Die finalen Tiefbauarbeiten beinhalteten die Tätigkeitslose wie z.B. die komplett umliegenden Außenanlagen, die Neugestaltung eines Sitzplatzes im Schulgarten, die Flachdachaufschüttungen sowie die Regenwasserentwässerung.

Mit den abschließenden Tiefbauarbeiten wurde durch den DRK-Ortsverein Hohenwettersbach erneut die Firma „Artur Weiler Rohrleitungs- und Tiefbau“ beauftragt.

Die Firma „Artur Weiler Rohrleitungs- und Tiefbau“ ist ein leistungsfähiger und flexibler Partner in allen Fragen rund um den Rohrleitungs- und allgemeinen Tiefbau. Die schnelle Abwicklung und fachlich kompetente Durchführung von Maßnahmen in allen Bereichen ist für den Tiefbauspezialisten selbstverständlich.

So wurden auch die abschließenden Baumaßnahmen fachgerecht und unkompliziert ausgeführt. Es zeigt, dass sich hier der DRK-Ortsverein wieder den richtigen Partner für dieses nicht alltägliche Bauvorhaben an exponierter Stelle ausgewählt hat.

Neben dem Kanal- und Straßenbau reicht das Leistungsspektrum der Firma Weiler von kompletten Erschließungen von Baugebieten bis zum Verlegen von diversen Versorgungsleitungen. Damit kann der Rohrleitungs- und Tiefbauer eine vollständige Realisierung der Projekte aus "einer Hand" anbieten. Davon profitieren nicht nur öffentliche Auftraggeber, sondern auch private Bauherren.

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach bedankt sich auf diesem Wege bei Herrn Eldracher (Prokurierst und zuständiger Bauleiter des DRK-Projektes), Herrn Behm (Vorarbeiter) und seiner schlagkräftigen Mannschaft vor Ort für die saubere und zuverlässige Arbeit.

Für den weiteren Innenausbau der beiden DRK-Garagen bittet der DRK-Ortsverein noch immer um Unterstützung in Form von finanziellen Spenden. Jeder Cent zählt für uns und ist wichtig!

g1     g3

DRK-Ortsverein Hohenwettersbach
Sparkasse Karlsruhe
Verwendungszweck: DRK-Garagen

Aufgrund der Corona-Pandemie fehlt dem DRK (wie jedem anderen ehrenamtlichen Verein auch) die finanziellen Einnahmen aus Vereinsfeste, Veranstaltungen und Sanitätsdienste.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!