Covid-19 Teststation

Kostenlose Covid-19 Antigen-Schnelltestaktion in Hohenwettersbach

Am heutigen Sonntag, 14.03.2021 konnten wir 135 Personen einen kostenlosen Corona-Antigen-Schnelltest in Kooperation mit „Rundum gesund Apotheken“ (Löwen-Apotheke Durlach) in Hohenwettersbach ermöglichen.

Ein positives Testergebnis wurde festgestellt, die Personen wies keine Krankheitssymptome auf und trug eine mögliche Infektion somit unbemerkt in sich. Die positiv getestete Person begab sich unverzüglich in häusliche Isolation und kann bereits morgen das Testergebnis mittels eines PCR-Tests verifizieren lassen.

Zu den Stoßzeiten kam es zu kleineren Wartezeiten, dies bitten wir zu entschuldigen!

Wir waren mit insgesamt 16 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern beider Gemeinschaften (SAN-Bereitschaft und Gemeinschaft Soziales) im Test-Einsatz.