Monatsbericht März 2021

Monatsbericht "März" unserer Notfallhilfe

IMG 20210303 WA0000

Der März war für unsere Notfallhilfe ein eher ruhiger Monat! Es musste erfreulicher Weise  nur zu Notfallhilfeeinsätzen nach Hohenwettersbach und die Bergwaldsiedlung (Stadtteilung Durlach) ausgerückt werden. Die Einsätze teilten sich wie folgt auf und haben die Helferinnen und Helfer des Höhenstadtteils dennoch in voller Brandbreite gefordert: 2 chirurgische- und 6 internistische Notfälle sowie eine Reanimation! Auch im letzten Monat war die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach nach spätestens vier Minuten, also noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes, am Einsatzort und konnte professionelle Hilfe leisten.