DRK Teststation

DRK-Teststation in Hohenwettersbach ein voller Erfolg

Test

Bereits zum vierten Mal wurde in Hohenwettersbach intensiv getestet. Bei diesen Testeinsätzen sowie 2 weiteren Inhouse-Testeinsätzen konnten so bereits über 500 Mitbürgerinnen und Mitbürgen direkt in Hohenwettersbach getestet werden.

Die kostenlosen Covid-Antigen-Schnelltest (umgangssprachlich: KOSTENLOSE Bürgertests) werden in Kooperation mit den „Rundum gesund Apotheken / Löwen-Apotheke Durlach“ im DRK-Heim Hohenwettersbach (Kirchplatz 6A, hinter dem Feuerwehrhaus) jeden Donnerstag in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr angeboten. Die DRK-Teststation wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unseres Ortsvereines (beide Gemeinschaften, d.h. „Bereitschaft“ und „Soziales“) betreut sowie von der Löwen-Apotheke Durlach verantwortlich betrieben. Wir freuen uns sehr, dass die Resonanz in der Bevölkerung gegeben ist und das Testangebot so angenommen wird. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen! Aufgrund der großen Nachfrage und der Wartezeit haben wir die Test-Kapazitäten verdoppelt und werden ab kommenden Donnerstag mit zwei Teststraßen parallel arbeiten und so die Wartezeiten verkürzen.