Erfolgreiche Impf-Aktion

2Bei der AstraZeneca-Impfaktion am Samstag, 15.05.2021 in Hohenwettersbach konnten über 300 Impfungen gegen Covid-19 ermöglicht werden!

Diese Impfaktion war eine Kooperation von Rundum gesund Apotheken, der Löwen-Apotheke Durlach, der Hausarztpraxis Bergdörfer, der ehrenamtlichen Ärztin Frau Ladra aus Hohenwettersbach sowie dem DRK-Ortsverein Hohenwettersbach.

3Im Impfeinsatz war das DRK-Hohenwettersbach mit 25 eigenen Kräften (beider Gemeinschaften) sowie drei zusätzlichen Fachdiensthelfern des DRK-Ortsverein Kronau im unmittelbaren Impfbereich. Vielen Dank an die Feuerwehr Hohenwettersbach für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Lustgartenhalle, der Unterstützung in der vorgelagerten Antigen-Schnelltestung sowie der Firma DESK-Sicherheit für die Präsenz vor Ort an der "Warteschlange" und Mithilfe bei der Patientensteuerung!

Der größte Dank gehört Euch (den angestandenen Impflingen): denn durch Euer vorbildhaftes und geduldiges Warten und das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln habt Ihr ebenfalls zum großartigem Gelingen dieser Aktion beigetragen. Dank gilt ebenso der Politik, der Stadtverwaltung Karlsruhe mit den angeschlossenen Ortsverwaltungen Hohenwettersbach und Wettersbach sowie dem Ordnungsamt, dem Gesundheitsamt, der Karlsruher Sportstätten GmbH sowie der Polizei Karlsruhe für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorfeld.