DRK App

safe image22.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen – dies bietet die neue, kostenfreie Rotkreuz-App. Sie enthält die Angebotsvielfalt von 1.000 Kreisverbänden, Schwesternschaften und GmbHs im Roten Kreuz mit allen lokalen Angeboten und das alles im Taschenformat. Die DRK-App ist die umfassendste und aktuellste Information im Roten Kreuz.

„Mein Kleiner Lebensretter“ zeigt und beschreibt Hilfe in lebensbedrohlichen Situationen. Notfälle wie Ersticken, Herzinfarkt, Schlaganfall, Vergiftungen, Stromschlag, Verätzungen, Unterkühlung werden beschrieben, Erkennungsmerkmale und Sofortmaßnahmen ausgeführt.

Mein Kleiner Lebensretter ist die perfekte Unterstützung, um sich im Bereich Erste Hilfe fit zu halten und sein Wissen unterwegs aufzufrischen. Die Beschreibungen der lebensrettenden Maßnahmen werden von Bildern ergänzt, was den Lern-und Übungseffekte deutlich verbessert. Ein besonderer Vorteil ist die Offline-Verfügbarkeit der Ersten Hilfe Tipps. Im Notfall sind die Nutzer somit nicht auf eine Netzverbindung angewiesen.