Bereitschaftsärztin

Große Freude bei der Sanitätsbereitschaft des DRK-Ortsverein Hohenwettersbach!

BA Ärztin

Zum 01.07.2021 übernimmt die Ärztin Frau Cornelia Ladra die Funktion einer Bereitschaftsärztin. Die Fachärztin für Frauenheilkunde und Gynäkologie ist in Karlsruhe geboren und wohnt mit Ihrer Familie seit einigen Jahren im wunderschönen Hohenwettersbach.

Nach Ihrem Medizinstudium in Heidelberg arbeitete sie in verschiedenen Krankenhäusern, derzeit ist Cornelia Ladra im Diakonissen Stiftungskrankenhaus Speyer im Team „Gynäkologie und Geburtshilfe“ als Fachärztin tätig.

Frau Ladra hat sich in der Vergangenheit auf vielfältige Art und Weise in ehrenamtlichen und sozialen Bereichen engagiert und ist ein Zugewinn für unseren Ortsverein.

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Ladra für diese wichtigen ärztlichen Aufgaben, wie zum Beispiel die Mitorganisation der Aus- und Fortbildung von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, der Fachberatung, der Fachaufsicht und Lenkung bei medizinischen Belangen im Übungs-, Einsatz- oder Sanitätsdienst, sowie der Unterstützung der Bereitschafsleitung gewinnen konnten.

(Bild: OV-Vorstand, Bereitschaftsleitung sowie Ärztin Frau Ladra)