Notfallhilfeeinsatz#86/2021

Datum: 29.08.2021
Einsatzort: Hohenwettersbach

Polizei
Ein tödlich verletzter Pkw-Lenker und ein schwer verletzter Busfahrer sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am späten Sonntagabend auf der Strecke zwischen Hohenwettersbach und Wolfartsweier. Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr gegen 23.30 Uhr die K9652 von Wolfartsweier kommend in Richtung Hohenwettersbach. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in der Folge frontal in einen entgegenkommenden Linienbus. Der Fahrer des BMW wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 44-jährige Busfahrer wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Krankenhaus gebracht. Im Bus befanden sich keine weiteren Personen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Strecke musste zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt werden, die Sperrung dauert derzeit noch an. Durch den Unfall enstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 26.000 Euro.