Sanitätsdienst Adonia Musical Nehemia in Hohenwettersbach

2015-04-08 SandienstAdonia organisiert in ganz Deutschland Musicalcamps für Kinder und Jugendliche, die ein professionelles Konzertprogramm auf die Beine stellen. Bunte, lebendige Musicals für Jung und Alt. So auch das Musical Nehemia.

In dem Musical geht es um den hohen Beamten Nehemia der am persischen Königshof tätig ist. Er gibt sein sicheres Leben auf, um seinem bedrängten Volk in Jerusalem beizustehen. Sie leben in Armut und Gefahr in der zerstörten Stadt, von wilden Tieren und feindlichen Völkern bedroht. Die Stadtmauer muss wieder aufgebaut werden. Unmöglich. Nicht zu schaffen. Zu wenig Geld, zu wenige Fachkräfte. Doch Nehemia glaubt: Mit Gottes Hilfe und wenn wirklich alle mithelfen, dann können wir es trotz aller Schwierigkeiten schaffen.

Im Rahmen einer Aufführung des Musicals in der Lustgartenhalle sicherte das DRK Hohenwettersbach die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab. Die nahezu 500 Besucher erlebten ein packendes und spannendes Musical das durch 70 Kinder und Jugendliche aufgeführt wurde.