Gemeinsame Fortbildung der DRK Bereitschaften der Bergdörfer

2015-04-09 FortbildungAm Donnerstag, den 09. April versammelten sich eine Vielzahl an Helfer des DRK Wettersbach, Stupferich und Hohenwettersbach zu einer gemeinsamen Fortbildung zum Thema Brandeinsätze.

Innerhalb der Fortbildung wurde die grundlegende Einsatztaktik der Feuerwehr und Führungsstruktur den Helfern vermittelt. Für den medizinischen Teil wurde die Thematik der Rauchgasintoxikation (Rauchgasvergiftung) behandelt.

Dies war der Auftakt einer Fortbildungsreihe um die Zusammenarbeit der einzelnen DRK Ortsvereine in den Bergdörfer zu stärken.

Haben auch Sie Interesse an einer Tätigkeit beim DRK dann kontaktieren sie uns einfach unter www.drk-hohenwettersbach oder unterfacebook icon.