Hohenwettersbacher Putzete

Am Freitag, den 24. April beteiligten sich nebst dem ortsansässigen DRK ein große Vielzahl an Vereinen und Organisationen aus Hohenwettersbach um den Stadtteil von Unrat zu befreien.

Das zum neunten Mal stattfindende Projekt “Dreck-weg-Wochen“ wird durch das Amt für Abfallwirtschaft organisiert. Im Rahmen des Projektes sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgefordert durch eine Putzak­tio­­­nen den achtlos wegge­wor­­­fe­­­nen Abfall einzusammeln und damit ein Zeichen zu setzen: "Bitte haltet unsere Stadt sauber und werft nichts in die Landschaft oder auf Wege."Innerhalb der zwei Stunden konnte ein kompletter Container an Müll durch die Helfer eingesammelt werden.