Unterstützen Sie unseren DRK-Ortsverein!

Das DRK hilft Menschen in Not. Hierfür sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten wie Sie uns helfen und unterstützen können.

Fotos: DRK Hohenwettersbach, M. Zimmermann / DRK, Deltacity.net

Live spenden

Spenden sie live per Lastschrift, Kreditkarte und Paypal. SSL-Verschlüsselung und Zertifizierung des Spendenmoduls garantieren die Sicherheit im Netz. 100% ihrer Spende erreichen uns und stehen uns für unsere Arbeit zur Verfügung. Sie erhalten eine automatisch erstellte Spendenbescheinigung zugestellt. Auf Wunsch bei Eingabe ihrer Daten nehmen wir auch gerne mit Ihnen Kontakt auf.

Fördermitglied werden

Sie helfen damit jedes Jahr mit einem festgelegten Jahresbeitrag und unterstützen unsere Arbeit vor Ort. Bei einer Fördermitgliedschaft erhalten Sie selbstverständlich einige DRK-Leistungen. Informieren Sie sich doch einfach mal über die Vorteile.

Givio-Shop

Kaufen Sie bei verschiedenen Firmen ein, die uns unterstützen. Einfach nachsehen und direkt über uns zu deren Webshop gehen und ihre Einkäufe wie gewohnt erledigen. Danach erhalten wir eine kleine Spende über ihren Einkauf. Shoppen und gutes Tun!

Direkte Spende

Sie haben die Möglichkeit, uns direkt auf unser Spendenkonto eine einmalige Spende zukommen zu lassen. Bis 150 Euro gilt die Einzahlung mit dem Betrefftext "Spende" als Quittung für das Betriebsfinanzamt. Gerne stellen wir bei höheren Beträgen auch eine Zuwendungsbescheinigung aus.

DRK-Ortsverein Hohenwettersbach
Sparkasse Karlsruhe

Firmenspende

Sie haben vor, eine zweckgebundene Spende zu organisieren und unsere Arbeit bei längerfristigen Projekten zu unterstützen? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Schauen Sie sich nebenstehend die Möglichkeiten dazu an. Sprechen Sie uns bitte hierzu unverbindlich an.

Patenschaft DRK-Notfallhilfe

Mit Abschluss einer Patenschaft für die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach helfen Sie! Sie bringen sich sozial in unserer Gemeinde ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit von medizinischen Notfällen.

Blut spenden

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten oder schwer verletzten Menschen.