Fördermitgliedschaft Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und kostenlos an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen. Ferner überprüfen wir Ihren Kfz-Verbandkasten und füllen ihn bei Bedarf zu günstigen Konditionen auf. Sie wollen Fördermitglied werden, dann füllen Sie unseren Aufnahmeantrag aus, und senden ihn uns zu.

Weitere Informationen zum Thema Förderne Mitgliedschaft erhalten Sie beim DRK Kreisverband Karlsruhe unter folgendem Link.

Die Mitgliedschaft als Fördermitglied des DRK Ortsverein Hohenwettersbach wird über den übergeordneten Verband organisiert den DRK Kreisverband Karlsruhe e.V.. Sie können sich auch gerne per e-Mail mit uns direkt in Verbindnung setzen, Sie bekommen dann ein Beitrittsformular per Post zugesendet.