Bereitschaft

Allgemeine Infos

Der Bereitschaft gehören 5 aktiven Mitglieder des DRK Ortsvereins Hohenwettersbach an. Die Bereitschaft übernimmt Aufgaben wie Sanitätsdienste bei jeglichen Sport- und Freizeitveranstaltungen, Sanitäts- und Betreuungseinsätze bei größeren Einsätzen und Großschadenslagen. Aber auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz!

Unsere Aktivitäten:

UFoto: Drei DRK-Helfer versorgen einen verletzten Mann auf einer  Tage in einem Einsatzfahrzeug.nsere Aktivitäten sind vielfältig. Zahlreiche Sanitätsdienste, Übungen und Ausbildungen fördern und fordern unsere Helfer das ganze Jahr über.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht; in Notfällen jedoch rund um die Uhr, das ganze Jahr über. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Wir über uns...

Von den 5 aktiven Mitgliedern besitzen 2die Ausbildung zum Sanitätshelfer (SAN A+B+C), zwei weitere haben die Rettungssanitäterausbildung (520 h umfassend) absolviert, ein Mitglied besitzt die 2-jährige Berufsausbildung zum Rettungsassistenten.

Na, auch Interesse bei uns aktiv zu werden?...

...ja? dann einfach am letzten Mittwoch des Monats um 19:15 Uhr bei uns vorbeischauen oder Kontakt mit der Bereitschaftsleitung aufnehmen!

Denn genau DICH brauchen wir!