ov banner 552

Foto: DRK Hohenwettersbach

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach & Bergwald ist ein junger, neu gegründeter Verein. Ehemals als Bereitschaft dem Ortsverein Durlach angehörig, entschieden wir uns für eine Ausgliederung und eine Neugründung als eigenständiger Verein. Derzeit zählt unser Ortsverein 90 Mitglieder, wobei wir ein Wachstum sowohl an aktiven, als auch fördernden Mitgliedern uns zum Ziel gesetzt haben. In Hohenwettersbach und im Bergwald engagieren wir uns vor allem durch unsere Notfallhilfe und durch Sanitätsdienst.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig: Übungsabende Fortbildungen, Sanitätsdienste und Notfallhilfeeinsätze. Nicht zuletzt durch Ihre Unterstützung können wir diese Aktivitäten ausführen und unsere laufenden Kosten, die durch unser ehrenamtliches Engagement entstehen decken.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:

1 Rettungsassistentin
2 Rettungssanitäter