Einsatz#103

Am Dienstagvormittag, 19. Oktober 2021

kam es zu einem verehrenden Wohnungsbrand und der totalen Zerstörung eines Einfamilienhauses in unserem Stadtteil.1

Wie zum Wunder und Gott sei Dank blieben die beiden Eigentümer unverletzt. Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch der Rettungsdienst und das DRK-Ehrenamt im Großeinsatz. Mit insgesamt 12 ehrenamtlichen Einsatzkräften aus allen drei Bergdorf-Ortsvereinen boten wir ein großes Portfolie!

Angefangen von der „Betreuung akut“ der insgesamt 6 Betroffenen und der sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte stellten wir unter anderem auch die Verpflegung der über 75 Einsatzkräfte sicher. Bis zum Eintreffen des Einsatznachsorgeteam und der PSNV versorgten wir die Betroffenen mit „Dingen des täglichen Bedarfes“.

Da die Eigentümer Ihr komplettes Hab und Gut verloren haben, sind diese derzeit bei Freunden in einer „Ersatzunterkunft“ untergekommen.