2. Ausrüstung und Ausstattung
  3. Unsere weiteren DRK-Standorte

Unsere weiteren DRK-Standorte

Aufgrund der Historie unseres Ortsvereines können wir erfreulicherweise drei weitere Standorte in unserem Stadtteil nutzen. Hierbei möchten wir uns beim Ortschaftsrat und der Ortsverwaltung Hohenwettersbach bedanken.

Für Dienstbesprechungen beider Gemeinschaften sowie Sitzungen und Besprechungen können wir den Bürgersaal im Rathaus Hohenwettersbach nutzen. Der Raum ist mit medialen Präsentationssystemen (u.a. PC, Beamer, Flipchart) ausgestattet.

Bürgersaal Bürgersaal im Rathaus Hohenwettersbach

Für Ausbildungsabende der Bereitschaft, für Fortbildungen, Dienstbesprechungen beider Gemeinschaften sowie Sitzungen und Besprechungen können wir das Foyer der Lustgartenhalle nutzen. Das Foyer wurde 2022 mit einer Konferenzraumfunktion ergänzt und bietet uns auch mediale Präsentationssysteme (u.a. PC, Beamer, Flipchart). Ebenso haben wir in der Lustgartenhalle unser Ausbildungslager.

Ausbildungslager

Lustgartenhalle

Unser Notfallhilfefahrzeug steht zentral am überdachten Parkplatzoberdeck der Lustgartenhalle. Unsere Helferinnen und Helfer fahren bei Alarm mit ihrem privaten Fahrzeug diesen Stellplatz an und rücken von dort mit dem Einsatzfahrzeug aus. Der Stellplatz verfügt über einen Stromanschluss für das Einsatzfahrzeug.

Stellplatz Q5 Stellplatz Notfallhilfefahrzeug