3. Wir über uns

E-Mail an Frank Trenkle
Kirchplatz 6A
76228 Karlsruhe

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach hat eine lange Tradition, bereits seit 1972 engagieren wir uns auf vielfältige Art und Weiße für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in und um Hohenwettersbach. Wir sind in vielen sozialen Bereichen, in der EH-Breitenausbildung, im Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie mit unserer Notfallhilfe in der Notfallrettung (auch in der Bergwaldsiedlung, Stadtteil von Durlach) tätig.

Derzeit zählt unser Ortsverein über 300 aktive und passive Mitglieder sowie über 60 Paten der Notfallhilfe. Die über 40 aktiven Mitglieder des Vereins sind organisiert in den unterschiedlichen Gemeinschaften (Sanitätsbereitschaft, Jugendrotkreuz und Wohlfahrts- und Sozialarbeit). Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not. Auch Sie können anderen helfen und dabei Teil dieses aktiven Vereines werden. Wir freuen uns über neue Helferin oder Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Dienst-, Ausbildungs- oder Gemeinschaftsabend der entsprechenden Gemeinschaft ein.